Endlich wieder ein echtes Klassentreffen! Gemeinsam mit meiner Mitveranstalterin Lioba Heinzler planen wir Anfang November das 3. Barcamp Bergisch Land 2021 im Gründer- und Technologiezentrum Solingen.

Ein Barcamp, das beflügelt Dein Business… Dafür garantiere ich. Sonst bin ich nicht so der schrecklich große Freund von Superlativen, jedoch: Barcamps sind absolute Weltklasse!

Was beim → Barcamp Bergisch Land 2021 passiert, das kann ich gar nicht genau sagen… Denn es ist das, was Du daraus machst. Ich versuche es zu erklären.

Bei einer solchen Veranstaltung gibt es kein Programm, nur Programm-Slots, also Zeiträume, in denen sogenannte Sessions stattfinden. Angelegt sind diese auf eine dreiviertel Stunde – wie die gute alte Schulstunde. Ja, es gibt eine Art Stundenplan – und dieser füllt sich aus dem Angebot und der Nachfrage vor Ort. In der Sessionplanung entwickeln wir aus dem Kreise der Teilnehmer:innen parallel stattfindende Workshops, Vorträge, Diskussionen, Gesprächsrunden, 1:1 oder, oder, oder.

Du stellst Dir Dein eigenes Veranstaltungsprogramm beim Barcamp Bergisch Land 2021 zusammen!

Inhaltlich ist es so abwechslungsreich wie die Themen der Anwesenden. Du triffst auf Selbstständige und Solopreneure, die eines gemeinsam haben: arbeiten am statt arbeiten im Unternehmen. Von ihnen kannst Du lernen. Und umgekehrt:

  1. Sei Gestalter:in Deiner Zukunft.
  2. Lasse Dich inspirieren.
  3. Nimm handfeste Ideen mit für Dein Business.
  4. Knüpfe Kontakte und schmiede Kooperationen.
  5. Adaptiere funktionierende Vorgehensweisen aus anderen Branchen.
  6. Identifiziere Entwicklungspotenzial für Dein Tagesgeschäft.
  7. Entwickle neue Produkte.

3. Barcamp Bergisch Land 2021 am 05.+06.11.2021 (Bild: eigenes Material)Ja, all dies wird zwangsläufig passieren. Du siehst, ich bin begeisterter Barcamper. Das Barcamp geht hier in Solingen in die dritte Runde. Aber auch aus Nachbarregionen und sogar deutschlandweit reisen unsere Teilnehmer:innen an. Wir haben alte Hasen und Häsinnen an Bord und natürlich auch immer wieder neue Gesichter.

Das macht es so spannend. Bereits jetzt wissen wir von mindestens einer Handvoll, die noch nie dabei waren. Viel mehr möchte ich hier gar nicht schreiben, außer, dass ich auf vergangene Ausgaben verweisen möchte:

Wir freuen uns sehr auf Deine → Anmeldung und ein Wiedersehen mit Dir! Die Tore sind weit geöffnet für das Barcamp Bergisch Land 2021 und ein paar Tage gibt es noch (Early) Early Bird Tickets.

In diesem Sinne: herzliche Grüße aus dem Bergischen Land,
Dein Social Media Stratege Christoph Ziegler – und natürlich auch Deine Unternehmermentorin Lioba Heinzler
«Online-Business lieben lernen.»

(Bildmaterial: eigenes Material)

About the Author

J. Christoph Ziegler ist Social Media Stratege und der Kopf bei kumulus ® – besonnen, auf Augenhöhe und immer wohlwollend kritisch. Sein Credo? Offline-Business online beleben! Hier im kumulus-Blog liefert er Impulse zum Start in Social Media und gibt zwischendurch kurze und knackige Tipps für soziale Netzwerke und eine gelungene Kommunikation.

Want More Great Content?

Check Out These Articles