Social Media Beratung aus dem Herzen von NRW


Social Media Beratung goes Bergisch-Rhein-Ruhr. 

Das Herz am richtigen Fleck. 

Nordrhein-Westfalen ist das schönste Bundesland der Welt. Das wusstest Du sicherlich. Ja, und zum Glück lebe ich hier mittendrin... Zwischen Metropole Ruhr, dem Rheinland und mittendrin im Bergischen Land. So geht Social Media Beratung aus NRW!   

Du kennst das: Manchmal sind die äußeren Umstände zwingend. Es kann sein, dass Du als Vertreter:in einer Landesbehörde, einer Institution wie z.B. der Industrie- und Handelskammer, Handwerkskammer oder einem anderen Verband auf einen Experten aus der Region Nordrhein-Westfalen zurückgreifen MUSST. 

Heute sind die sozialen Medien eines der wichtigsten Online-Marketing-Instrumente. Das hast Du bestimmt geahnt. Beziehungsweise: Du weißt es. Wie bist Du in Social Media aufgestellt?

Die kumulus Social Media Beratung NRW steht parat.

Du suchst einen Social Media Berater im Raum Nordrhein-Westfalen? Dann bist Du bei der kumulus Beratung genau richtig! Social Media Stratege Christoph kennt das Social Web von Beginn an. Und das ist wirklich lange her. 

Nicht nur das. Die Strukturen von Nordrhein-Westfalen sind ganz besonders vielfältig. Förderrichtlinien, Auftragsvergabe und raumordnerische Zuständigkeiten machen halt manchmal doch an administrativen Grenzen der Verwaltung Halt.

Qualität mit Social Media Beratung aus NRW. 

Christoph Ziegler, Inhaber und Social Media Stratege, ist Kommunikator durch und durch. Der gute alte Diplomstudiengang Raumplanung dafür auch die allerbeste Voraussetzung.

Raumplanung?

Ja, das bedeutet Kommunikation der geplanten und gebauten öffentlichen Räume. Zusammenhänge zu erkennen, alltagstauglich übersetzen und damit zielgruppengerecht zu vermitteln – das ist die erklärte Passion eines jeden Raumplaners. 

Raumplanung, der beste NRW-Studiengang für Social Media Beratung – das findet (zumindest) Christoph Ziegler, kumulus. Nah dran an Geografie, Stadtplanung und Infrastrukturplanung.

Social Media gehören zweifelsohne in jeden Unternehmens- und institutionellen Alltag. 

Der Sinn und Zweck sozialer Netzwerke. 

Information 

Für jede und jeden. Dort tummeln sich viele privat und natürlich auch beruflich Menschen, Unternehmen, Zielgruppen, Kunden. Jede Menge Input, Information Overkill und auch schon mal banaler Nonsens. Gut so. Oder? 

Mehrwert 

Allen gemein ist: Sie sind auf der Suche nach Mehrwert. Im allerbesten Sinne ist dies pure Unterhaltung. Damit Informationen nicht bloß Überträger von Werbebotschaften sind. Dieser Herausforderung musst Du Dich mit Deiner Social Media Präsenz stellen! 

Nutzen 

Auf unsere Fragen muss es doch Antworten geben. Für Probleme gibt es Lösungen. Wozu taugen Social Media denn sonst? Welchen Nutzen liefern Dir Beiträge, Artikel, Posts, Bilder und Videos in sozialen Netzwerken? Sei unterhaltsam, gib Tipps und leiste Hilfestellung! 

Der Weg zu Deiner Social Media Beratung ist in NRW kurz, ganz kurz. 

Übrigens: Die geografische Mitte von NRW liegt in Dortmund-Aplerbeck. Und dahin habe ich es nicht weit. Ganz Nordrhein-Westfalen liegt sozusagen in Schlagdistanz. Oder ist einen Katzensprung entfernt. Digital allemal. 

Christoph Ziegler

Social Media Stratege Christoph Ziegler und sein Credo "Online-Business lieben lernen." 

Vortrag

Gerne stehe ich Rede und Antwort mit einem kurzweiligen, erkenntnisreichen Social-Media-Input in einem Vortrag.

Onlinekurs

Trainings, Webinare, Präsenz-Seminare – gemeinsam entwickeln wir Deine Digitalstrategie mit klarer Struktur und konkretem Fahrplan für den optimalen Workflow.  

Beratung

Was ist denn dieses Social Media? Was das ist, und wie das funktioniert – dazu berate ich öffentliche Institutionen, die Verwaltung, Behörden, Kammern, Verbände aus NRW.