evergreen content camp
30.+31.08.2024 Solingen

2 Tage voller Umsetzung für Deine Social Media

Frischer Wind für Deine Social Media – leicht & locker mit Evergreen Content.

Du produzierst angestrengt immer neue Inhalte in sozialen Netzwerken. Oder Dir fehlt die zündende Idee für Neues. Kann sein, dass Du vielleicht in einer Art Stress-Spirale steckst. Nie wieder Wegwerf-Content für Deine Social-Media-Profile? Ja, das geht!

Dann komm' zum Arbeitseinsatz für Dich selbst:

evergreen content camp 2024
30.+31.08.2024 in Solingen 

Stell’ Dir vor…

  • Du hast immer frische Ideen für Deine Artikel, Updates und Postings in Social Media.
  • Du kannst Dich entspannt zurücklehnen, weil Du nicht unbedingt etwas Neues posten MUSST.
  • Du kannst gleichzeitig im Team „Planung“ und im Team „Spontaneität“ spielen.

Es gibt eine Lösung: Das evergreen content camp von kumulus. Hier bist Du richtig, wenn Du feste daran glaubst (und es auch wirklich darauf anlegst!), innerhalb von zwei Tagen Deinen Redaktionsplan picobello für Dein Grundrauschen – also Deine dauerhafte Sichtbarkeit – im Netz fertig zu stellen.

EARLY BIRD! Nur Bis 14.07.2024!

Das bekommst Du beim

evergreen content camp

am 30.+31.08.2024 in Solingen:

Beim evergreen content camp dreht sich alles um Kreativität, Motivation und Durchhaltevermögen und vor allen Dingen kommst Du kinderleicht in die UMSETZUNG! Und (fast) das Beste: zwei Tage kompakt, dafür mit viel Team-Spirit im Pack-an, Expert:innen zu SEO, KI, Bild- und Video-Erstellung mit Bordmitteln.

Richtig viel Umsetzung und Betreuung für Deine Social-Media-Postings gibt es hier! Neben Ideen, gibt's Side-by-Side-Coachings für die Umsetzung, damit Du auch wirklich handfeste Postings, Beiträge oder sogar Videos fertig hast, um ein gutes Vierteljahr Ruhe zu haben. Und das nimmst Du in jedem Fall mit:

(Nahezu unendlich viele) Themen für Deinen Redaktionsplan.

Du bringst Dein Thema mit, die Ideen für abwechslungsreiche Posts liefern wir im Brainstorming für jede:n Teilnehmer:in. Stichwort: Content-Gewitter – das hast Du vielleicht schon einmal gehört. Wenn nicht, lernst Du diese effektive und effiziente Methode kennen.

KI – der ideale Prompt für Deinen Fahrplan für individuelle Texte und Bilder.

Eines ist sicher: Die KI geht nie wieder weg. Cool, wenn Du sie für Dich zu nutzen weißt und Dich dennoch im digitalen Social Media Dschungel mit Deinen Beiträgen von der Masse abhebst. Wir geben Dir alles an die Hand für Text und Bild und Video. Toll, nicht wahr? Das Beste: Wissen, das Du sofort anwenden kannst, das Dich flexibel bleiben lässt und das Du gezielt zur Weiterentwicklung Deines Auftritts nutzt.

SEO – und alles, was damit zusammenhängt.

Sichtbar sein ist das Eine – gefunden werden das Andere. Dafür sorgt SEO (Search Engine Optimization, Suchmaschinenoptierung). Cool, dass wir wahre Experten an Board haben, die Dich gekonnt an das Thema heranführen, Dir zeigen, worauf es ankommt – und Dir auch noch Deine Suchbegriffe liefern. Sie stehen Dir mit Rat und vor allen Dingen auch mit Tat zur Seite.

Tools für Deinen Evergreen Content und Social Media Workflow.

Neben all dem Wissen und der Umsetzung beim Schreiben, Bilder und Videos erstellen willst Du das sicherlich künftig effizient wiederholen können. Schließlich geht's bei Evergreen Content um das Recycling allgemeingültiger und wiederholbarer Beiträge, die niemals ablaufen. Dafür brauchst Du Tools. Wir haben eine Vielzahl an Helferlein, die Du sowohl kostenlos (nicht umsonst!) als mit weiteren Features in bezahlbaren Bezahlvarianten nutzen kannst.

Erlerne mit Spaß und in der Gemeinschaft das kreative Handwerkszeug, das Du für Deinen Social-Media-Workflow und einen abwechslungsreichen Redaktionsplan brauchst.

Zwei Tage lang mit jeder Menge Umsetzung. Theorie geben Dir die Expert:innen zu Social Media, Evergreen Content sowie SEO, KI und Tools für das Tagesgeschäft. Ein ausgewogener Mix zwischen Input und viiiiiel Zeit zur Umsetzung und Rückmeldung ist beim evergreen content camp inklusive. Last but not least: Du produzierst Beiträge und erstellst Deine Blaupause für die Zukunft.

Et voilà – hier sind sie, Deine Impulsgeber:innen beim evergreen content camp:

evergreen Content Camp? 30.+31.08.2024 in Solingen?
Christoph Ziegler

Inhaber kumulus Social Media Beratung

Social Media – Vision. Mission. Kreation.

Seine Expertise sind die sozialen Netzwerke und die Entwicklung digitaler Präsenzen seit 2012. Neben Moderation, Coaching und Beratung ist er als Kommunikator vor dem Herrn rhetorisch und didaktisch als Trainer unterwegs – und weiß, wie Menschen inspiriert und motiviert werden. Sein Credo als Social Media Stratege: "Offline-Business online beleben."

Simon Bluhm, AWEOS GmbH (Portrait)
Simon Bluhm

CFO Digital-Agentur AWEOS GmbH

Reichweite und Google-Positionierung!

Die Digitalagentur unterstützt Unternehmen, Praxen und Anwaltskanzleien dabei, ihre Reichweite und Positionierung in der Google Suchmaschine zu verbessern und setzt dabei auf Google-konforme Optimierungsmaßnahmen und der Erfahrung aus über 300 Projekten.

Elke Wessel (Porträit)
ELke Wessel

Trainerin für KI sowie Smartphone Foto- und Videografie

KI geht nie mehr weg – gut so!

Ihr Ziel? Dir dabei zu helfen, sichtbarer im Netz zu werden - mit individuellen, kreativen Inhalten und smarten KI-Lösungen. Ihr Credo: "Mit Deinem Smartphone hast Du bereits alles dabei, was Du für Social Media brauchst."

Was ist drin beim

evergreen content camp

am 30.+31.08.2024?

Umsetzung, Überraschung, Spaß, Motivation und jede Menge Output! 

So läuft das evergreen content camp ab:

  1. Drei Umsetzungsphasen pro Tag, damit Du ordentlich was geschafft bekommst.
  2. Je zwei knackige inhaltliche Inputs, damit Du Bescheid weißt, Dich jedoch nicht in Details verlierst.
  3. Genug Raum für Side-by-Side-Coachings, damit Du bei Rückfragen in der Spur bleibst.
  4. Ordentlich Platz für Echo im Plenum.

Der Ablauf – und was Dich erwartet:

1

Start am Freitag, 30.08.2024 und Sonnabend, 31.08.2024 um 09:00 Uhr 

09:00 Ankommen
Moderation: Christoph Ziegler, kumulus Beratung

09:45 Input und Umsetzungsphase 1

12:00 Mittag

13:15 Input und Umsetzungsphase 2

15:15 Pause und anschließende Umsetzungsphase 3

17:30 Offizielles Ende

(Freitag ab 18:15 Abendessen [auf eigene Rechnung] an einem besonderen Ort)

Inhaltlicher Input zu den Themen:
✔︎ Content Gewitter (individuelles Themen-Brainstorming)
✔︎ Suchmaschinenoptimierung (SEO)
✔︎ Erstellung von Text und Bild mittels KI / Smartphone Foto- und Videografie
✔︎ Tools und Helferlein für den Social Media Workflow

2

Tag 1 – der inhaltliche Freitag

Content-Gewitter – Dein Thema bringst Du mit. Du bist schließlich Expert:in in Deinem Business. Christoph sagt Dir, wie Evergreen Content funktioniert und was das alles sein kann. Lass Dich überraschen.

Suchmaschinenoptimierung (SEO) sorgt dafür, dass Du mit den richtigen Begriffen (nicht nur) bei Google gefunden wirst. Welche Keywords das für Dich ganz individuell sind, erfährst Du von unseren SEO-Experten.

Ach ja, heute wirst Du den Rahmen Deines Redaktionsplanes haben. Sei es für Deinen Blog, Newsletter, Deine Accounts bei LinkedIn, Facebook, Instagram oder YouTube. Dein Raster a.k.a.
Schablone bzw. Blaupause, wie Du Postings und Artikel erstellst, hast Du blitzschnell verinnerlicht.

Und: Du wirst fertige Texte haben, die Du vielleicht mit KI geschrieben hast, sicherlich aber ratzfatz finalisiert bekommst, weil Du sie mit Deiner ganz eigenen Note versehen hast.

3

Tag 2 - der inhaltliche Sonnabend

KI in Text und Bild und Sprache – Die Künstliche Intelligenz ist da und wir sollten uns ihr nicht verschließen. Im Gegenteil, sie kann als gute Freundin, Unterstützerin und Ideenlieferantin dienen. Da geht weit mehr, als Du Dir vielleicht jetzt vorstellen kannst.

Bild und Video mit dem Smartphone – ha! Du hast es geahnt, nur noch nicht richtig genutzt. Kleine Tricks und Kniffe, schließlich hast Du Dein Studio irgendwie immer dabei.

Tools und Helferlein – Damit Du auch fein effizient bleibst, geben wir Dir wirklich notwendige Tools mit an die Hand, die Du kostenlos oder mit überschaubaren Euros benutzen kannst.

4

Die Krönung

Unsere Expert:innen für Social Media, SEO und KI. Alle stehen Dir auch während der Umsetzungsphasen auf dem kurzen Dienstweg zur Verfügung. Selbst-ver-ständ-lich. Schließlich sollst Du nach zwei Tagen ein Vierteljahr voll haben können mit Beiträgen für Deine Social Media. Mit Evergreen Content.

Christoph Ziegler – an Deiner Seite

Gestatten, Christoph Ziegler, Jahrgang 1976 – genau richtig also, um die Anfänge des World Wide Web bewusst zu erleben. Ende der 1990er Jahre entstanden die ersten sozialen Netzwerke. Eine Welt, die mich von Anfang an fasziniert und begeistert hat.

Als Kommunikationsmensch durch und durch liebe ich den persönlichen Kontakt und die lebendige Interaktion. Aus meiner Sicht markieren die sozialen Netzwerke das Ende einseitiger Kommunikation und den Beginn so vielfältiger und neuer digitaler Vernetzungs- und Kommunikationsmöglichkeiten. Wer mich kennt, weiß es: Ich bin Netzwerker vom Scheitel bis zur Sohle, mit Herz und Seele, mit Kopf und Haar. Ich liebe und lebe Social Media.

Den Namen meiner Firma – kumulus – verdanke ich dem Wetterbericht, meinem sonnigen Gemüt und meiner positiven Weltanschauung. Denn der Kumulus ist die Schönwetterwolke, die sich an sonnigen Tagen vor strahlend blauem Himmel bildet. Mein kumulus ist die Schönwetterwolke im Netz! Und genau meine Welt: Ich sehe mich als Kommunikator, Berater, Trainer, Coach, Unterstützer, Netzwerker, Wegweiser und Wegbegleiter in Sachen WWW, und Social Media– der lebendigsten aller Online-Möglichkeiten.

evergreen Content Camp? 30.+31.08.2024 in Solingen?

Herzlichen Dank an die Sponsoren, Unterstützer und Kooperationspartner.

Logo Solingen Business
Solingen.Business

Locationsponsor

» solingen-business.de ・ Als Rund-um-Service-Partner ist Solingen.Business zentraler Ansprechpartner am Wirtschaftsstandort Solingen.

Logo Elke Wessel
Elke Wessel

Kooperationspartnerin

» elke-wessel.de ・ Mit ihrer Social-Media-Expertise bietet Elke Wessel Dir gezielte Starthilfe und professionelle Begleitung für einen erfolgreichen Online-Auftritt.

Logo Digital-Agentur AWEOS aus Solingen
AWEOS GmbH

Kooperationspartner

» aweos.de ・ Die Onlinemarketing-Experten unterstützen bei der Steigerung von Google-Positionierungen und damit der Reichweite und Anfragen. AWEOS hilft dabei, gesetzte Wachstumsziele zu erreichen.

Neugierig geworden?

Worauf wartest Du noch? 

Sei dabei!

Zwei Tage lang erstellst Du unter professioneller, inspirierender und motivierender Anleitung Deine Social Media Beiträge. Seien es Texte für Blogartikel, Bild- oder Videomaterial für Postings bei LinkedIn, Facebook, Instagram oder YouTube.

Los geht's Freitag und Sonnabend um 09:00 Uhr – um 17:30 Uhr ist jeden Tag Schluss. Außer am Freitag, da gibt es noch ein Come2gether im persönlichen Kreis – ganz ohne Arbeit. Dafür mit jeder Menge Überraschung.

Sag einfach ja zu Social Media mit Deiner Teilnahme beim evergreen content camp am 30.+31.08.2024 in Solingen!

Ticketpreise:

bis 14.07.2024 – Einzelticket 499 Euro netto | 593,81 Euro inkl. 19% USt.
bis 14.07.2024 – Bring-a-Friend-Ticket (2 Personen) 599 Euro netto | 712,81 Euro inkl. 19% USt.

ab 15.07.2024 – Einzelticket 555 Euro netto | 660,45 Euro inkl. 19% USt.
ab 15.07.2024 – Bring-a-Friend-Ticket (2 Personen) 666 Euro netto | 792,54 Euro inkl. 19% USt.

Du möchtest ein Upgrade zu einem bereits erworbenen Einzelticket? No Prob – schreib mir einfach eine E-Mail und wir regeln das manuell.

FAQs

An wen richtet sich das evergreen content camp?

kumulus ist spezialisiert auf Trainer, Berater und Coaches sowie Einzelhändler und den Mittelstand. Kurz: auf Solopreneure und Selbstständige, die am Anfang ihrer digitalen Präsenz stehen und sich bisher nicht trauten, sich im Netz zu zeigen – und das nun unbedingt angehen wollen. Das evergreen content camp ist ideal, wenn Du in die Umsetzung kommen möchtest und eine Serie an Beiträgen picobello fertig haben möchtest.

Kann ich auch nur einen Tag teilnehmen?

Klar kannst Du das, es gibt jedoch keine Ein-Tages-Tickets. Aus inhaltlichen Gründen, denn Du gehst (mit Dir selbst) das Commitment ein, alle Bausteine für ein effektives und effizientes Erstellen von Beiträgen mitzunehmen. Deswegen gibt es die Ideendusche, den inhaltlichen Inputs zu SEO, KI, Bild- und Texterstellung sowie Tools für Deinen Workflow.

Was kann ich vorbereiten? Was brauche ich vor Ort?

Inhaltlich bist Du bestens vorbereitet mit Deinem Tagesgeschäft. Wir empfehlen Dir, Deinen Elevator Pitch (wer bin ich, was mache ich, wie tue ich das, für wen tue ich das und was hat meine Zielgruppe davon) vorzubereiten. Du bringst außerdem einen Laptop mit und eine Powerbank für Dein Smartphone. Lege Dir bitte bereits (kostenlose) Accounts für ChatGPT und Canva an.

Ich habe bereits ein Einzelticket – und möchte ein Upgrade. Wie geht das?

Nichts einfacher als das. Denn auch genau dafür gibt es das Bring-a-Friend-Ticket. Du gibst mir einfach Bescheid – und wir erstellen Dir manuell eine Rechnung über den Differenzbetrag (abhängig vom Bestelldatum). So habt Ihr beide etwas davon, gelangt an günstigere Tickets – und könnt das evergreen content camp in vollen Zügen genießen.

Ist das evergreen content camp ein Barcamp?

Nein, hier beim evergreen content camp gibt es einen festen Fahrplan, im Gegensatz zu einem Barcamp, bei die Teilnehmenden selbst das Programm festlegen. Es finden vier fachliche Inputs mit anschließenden Umsetzungsphasen statt. Diesbezügliche Hilfe leisten unsere Expert:innen zu SEO, KI, Bild- und Videoerstellung,

Wo werde ich meine noch unbeantworteten Fragen los?

Im Kontaktformular kannst Du mir ganz unkompliziert eine E-Mail schreiben oder einen kostenlosen Telefon- oder Videotermin vereinbaren.

Background-Infos: Evergreen Content

Evergreen Content – das ist wie die Mucke auf der Party, die allen Gästen ein Lächeln ins Gesicht zaubert, die Beine von alleine zappeln lässt; kurz: das, was Du immer bringen kannst. So gibt's einfach Beiträge, die kein Ablaufdatum haben und stets uptodate daher kommen.

Mit Evergreen Content holst Du Dein Publikum ab, wann es für das Publikum passt. Alter Wein in neuen Schläuchen? Mitnichten! Ein frischer Anstrich von Zeit zu Zeit, eine neue Formulierung, eine aktuellere Note – und Du hast viel Zeit gespart. All das leistet Evergreen Content für Dich.

Impressum   |   Datenschutz   |   AGB   |   Kontakt