In Gruppen gucken.

Im Business kommt an XING fast niemand vorbei. Netzwerken bedeutet Kommunikation. Bei XING passiert das in einer Vielzahl von Gruppen – und für jeden sollte etwas dabei sein.

Nehmen Sie sich Zeit für Ihr Thema

Viel Lärm um nichts (anderes als Ihr Thema): Die hohe Anzahl an Gruppen zu einem bestimmten Thema verschreckt vielleicht zunächst. So scheinen inhaltlich gleiche Gruppen ähnlich attraktiv. Erst der Blick hinter die Kulissen erlaubt eine gute Einschätzung.

kumulus_social_media_tipp_xing_02→ Woran machen Sie eine für sich relevante Gruppe fest?

  • Der Moderator bestätigt Ihren Beitrittswunsch schnell (bei geschlossenen Gruppen).
  • Es gibt eine klare Netiquette.
  • Es wird konstruktiv und wenig werberisch diskutiert.
  • Die Beiträge sind kurz und knapp.

Vorteil? Sie holen sich neue Ideen für Ihre Produkte oder Dienstleistungen und bleiben uptodate. Ganz nebenbei identifizieren Sie Marktbegleiter und ergänzende Branchen – und knüpfen neue Kontakte. Das alles können die Gruppen bei Xing liefern.

X!nnige Grüße,
Ihr Christoph Ziegler

(Bildquelle: eigenes Material)

About the Author

J. Christoph Ziegler ist Social Media Stratege und der Kopf bei kumulus ® – besonnen, auf Augenhöhe und immer wohlwollend kritisch. Sein Credo? Offline-Business online beleben! Hier im kumulus-Blog liefert er Impulse zum Start in Social Media und gibt zwischendurch kurze und knackige Tipps für soziale Netzwerke und eine gelungene Kommunikation.

Want More Great Content?

Check Out These Articles