Eine digitale Strategie mal eben quick and dirty aus der Hüfte schießen? Sicherlich gibt es den einen oder anderen Glücksgriff diesbezüglich. Der Standard ist das jedoch auf keinen Fall. Darum geht es in dieser Folge meiner Serie #ichdenkelaut.
Knappe sechseinhalb Minuten spreche ich darüber in meinem Kanal bei YouTube:
Eine digitale Strategie mal eben quick and dirty aus der Hüfte schießen? Sicherlich gibt es den einen oder anderen Glücksgriff diesbezüglich. Der Standard ist das jedoch auf keinen Fall. Und das ist auch gut so. Hinzu kommt: Strategie ist ein Prozess – und kein Zustand. Externe Determinanten ändern sich; Wünsche, Bedürfnisse und die Nachfrage ebenso. Dann ist es gut, einen Plan zu haben. Also eine Strategie. Für die digitalen Auftritt braucht es auf jeden Fall eine Social Media Strategie. Diese möchte gut vorbereitet sein.
Denn dazu gehören:
- die Analyse vom Status quo,
- individuelle Ziele und Kriterien,
- ein Netzwerk, Kollegen und Unterstützer und nicht zuletzt
- der Themenplan und die Redaktionsplanung.
Tools helfen Ihnen, um Ihren Social Media Plan effizient und effektiv umzusetzen.
Social Media Strategie vorbereiten – und zwar richtig!
Im → kumulus 10-Wochen-Onlinekurs «Starten – und dranbleiben in Social Media.» gibt es nur ein Ziel: Social Media Strategie vorbereiten! Gerne gehen wir das gemeinsam an. Der nächste Durchgang startet am 25. Februar 2021.
#ichdenkelaut – so heißen meine Videos. Weil sie genau das sind: mehr oder weniger spontane Denkanstöße und eigene Positionen zum Thema digitale Kommunikation. Sozusagen unzensiert und ungeschnitten, zuweilen unperfekt. Ich freue mich daher sehr, wenn Sie meinen → Youtube-Kanal #ichdenkelaut abonnieren!
In diesem Sinne: Bis bald und herzliche Grüße aus dem Rheinland
Ihr Christoph Ziegler
«Online-Business lieben lernen.»
0 comments