Reichweite scheint alles zu sein im Netz. Vielleicht denken Sie das ja auch…?! Nun, der Teufel steckt im Detail und auch in Ihrem Mindset. Heute gehe ich auf quantitative und qualitative Reichweite in Social Media ein. Darum geht es in dieser Folge meiner Serie #ichdenkelaut.
Knappe 10 Minuten spreche ich darüber in meinem Youtube-Kanal:
Heute möchte ich zwei Aspekte – zwei Pole – beleuchten: quantitative und qualitative Reichweite. Dabei hangele ich mich an den folgenden vier Punkten entlang:
- Klasse statt Masse
- Generalistentum versus Spezialistentum
- Einheitlichkeit und Wiedererkennbarkeit
- Keywords und Hashtags
Definieren Sie Kriterien für Ihre Social Media Reichweite!
Sie möchten lieber lesen? Dann empfehle ich Ihnen den dazugehörigen Artikel → «Definieren Sie Ziele und Kriterien für Ihren Erfolg im Netz» hier im kumulus #SocialMedia Blog.
#ichdenkelaut – so heißen meine Videos. Weil sie genau das sind: mehr oder weniger spontane Denkanstöße und eigene Positionen zum Thema digitale Kommunikation. Sozusagen unzensiert und ungeschnitten, zuweilen unperfekt. Ich freue mich daher sehr, wenn Sie meinen → Youtube-Kanal #ichdenkelaut abonnieren!
In diesem Sinne: Bis bald und herzliche Grüße aus dem Rheinland
Ihr Christoph Ziegler
«Offline-Business online beleben.»
0 comments