Zu Ihrer Wiedererkennbarkeit im Netz gehört, dass sich Ihre Unternehmensfarbe auch im Bildmaterial widerspiegelt. Wie Sie Ihren Instagram Farbcode ganz einfach überprüfen, zeigt Ihnen dieser Social-Media-Tipp.

Ihre Farbpalette = Bestandteil Ihres Corporate Designs.

Kennen Sie den Unterschied zwischen CI (Corporate Identity) und CD (Corporate Design)?. Die CI beinhaltet alles, was zu Ihrem Geschäft gehört. Sie ist sozusagen die DNA Ihrer Institution. Jemand, der Ihnen eine neue CI verkaufen möchte, hat sich bestimmt nur kurz geirrt. Denn das kann Ihnen niemand als Produkt verkaufen.

Hierbei geht es nämlich um Ihre Werte, Ihre Haltung, Ihr Mindset, Ihr Qualitätsmanagement, Ihre Kommunikation mit den Kund*innen, Ihre Partner und Lieferanten bzw. die Ausgestaltung der Zusammenarbeit. Das ist „draußen“ nicht unbedingt in Gänze sichtbar.

Was jedoch sichtbar ist – das ist Ihr Corporate Design. Sie ahnen es: Inklusive

  • Signet, Logo und Slogan
  • Briefpapier, Visitenkarten, Flyer, Rollup-Banner & Co.

Instagram Farbcode checken mit colorkuler – der kumulus Social-Media-TippAllen gemein ist die einheitliche Gestaltung – zentrales Element ist Ihre ganz individuelle Farbwelt. In Social Media wie z.B. bei Instagram ist es immens wichtig, dass Sie in Ihren Beiträgen die Unternehmensfarbe durchgängig einsetzen. Der visuelle Eindruck zahlt auf Ihre Glaubwürdigkeit und damit nicht zuletzt auf Ihre Expertise ein.

Also, ran an den Speck! Checken Sie ganz einfach Ihren

Instagram Farbcode!

Sie fragen sich, was ich meine?

Geben Sie bei https://colorkuler.com Ihren Nutzernamen von Instagram ein. Dann drücken Sie auf das kleine Dreieck daneben – und fertig!

Steel Blue = Instagram Farbcode von @kumulus-socialmedia.demediaWie sieht so etwas dann aus? Mein Instagram Farbcode lautet „Steel Blue“ – und das ist er…

Sie sehen, auch etwaige Ausreißer beeinträchtigen das Gesamtbild eben nicht. Und so können Sie gegebenenfalls ganz in Ruhe optimieren in Richtung Ihrer Corporate Colour, wie es so schön heißt.

Allerhand kleine und nützliche Social-Media-Tipps für Instagram gibt’s → hier.

In diesem Sinne: Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land,
Ihr Christoph Ziegler
«Offline-Business online beleben.»

(Bildquelle: eigenes Material und colorkuler)

About the Author

J. Christoph Ziegler ist Social Media Stratege und der Kopf bei kumulus ® – besonnen, auf Augenhöhe und immer wohlwollend kritisch. Sein Credo? Offline-Business online beleben! Hier im kumulus-Blog liefert er Impulse zum Start in Social Media und gibt zwischendurch kurze und knackige Tipps für soziale Netzwerke und eine gelungene Kommunikation.

Want More Great Content?

Check Out These Articles